Freitag, 28. Dezember 2012

Es geht los... "SW-Edge of the Empire" (Englisch)

So... Ich habe mir jetzt ernsthaft vorgenommen auch unter die Blogger zu gehen. Anfangen möchte ich dabei mit einem kurzen Statement zu "Star Wars - Edge of the Empire (Beta)":


Ich kannte das Prinzip von Beta-Regeln bisher nur als PDF, aber das was Fantasy Flight Games hier bietet, ist allererste Sahne. Ein 224 Seiten starkes, vollfarbiges Paperback zeigt, dass es auch anders geht, als "nur" eine grob gelayoutete PDF. Von einer kleinen Einführung, über die Spielmechanismen und die Charaktererstellung bis zu den Skills, dem Kamfsystem und einem kleinen Abenteuer ist alles dabei. Das Regelkonzept bedient sich dabei bei dem bewährten und durchaus innovativen Warhammer-Würfelsystem. Um die verschiedenen Würfel darzustellen, liegt ein ganzseitige Klebevorlage dabei mit der man seine Würfelsammlung in Spezialwürfel verwandeln kann.

Über den Inhalt kann ich leider noch nichts sagen, da ich das Buch erst heute in der Post hatte. Wird aber sicher nachgeliefert...

Kurz vor Weihnachten ist auch ein Starter-Kit des Rollenspiels erschienen, welches bei mir wohl erst nächstes Jahr eintreffen wird. Ich freue mich aber schon auf den ganzen Inhalt: Würfel, Pappmarker, Regelbücher, ... Yes!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen