Über mich...

Hallo...

Ich (Baujahr 1979) kam in meiner Schulzeit zum ersten Mal mit Rollenspielen in Berührung. Der Einstieg war damals die "Das Schwarze Auge Basis-Box" von Schmidt Spiele. Zusammen mit zwei Kumpels erlebte ich als Spielleiter (Ich kann den Begriff "Meister" einfach nicht ausstehen!) die ersten Abenteuer. Doch DSA war nur ein kurzer Wegbegleiter...
So richtig los ging es irgendwann Anfang der 90er mit Advanced Dungeons & Dragons 2te Edition. Mit einer Gruppe von 5-7 Leuten spielten wir einfach alles, was damals auf dem Markt war. Doch nach der Schulzeit war es leider vorbei. Unsere Wege Trennten sich...
Während des Studiums hatte ich zwar Lust, aber nur wenig Zeit und so spielte ich nur ab und zu mit unterschiedlichen Leuten D&D 3 und Shadowrun. Aber schon zu dieser Zeit packte mich die Lust am Sammeln. Ich las - und lese immernoch - total gerne Regelwerke, Abenteuer und Spielmaterialien. Aber der Geldbeutel eines Studenten ist immer leer und so dauerte es noch einige Zeit, bis ich meine Sammelleidenschaft ausbauen konnte.
Erst jetzt ist es mir möglich alles zu kaufen, was mein Frauchen erlaubt ;). Meine Sammlung ist schon recht ansehnlich und beinhaltet alle möglichen Regelwerke und was weiß ich noch alles... In den letzten Jahren hatte ich tollerweise Kontakt mit dem deutschen Old-School-Papst Moritz Mehlem. Ich konnte ihm schon bei einigen Übersetzungen und Lektorarbeiten für Labyrinth-Lord (Der Herr der Labyrinthe) helfen. Hoffentlich bleibt das so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen